Unsere CvO-GyO schließt Freundschaft mit den Schüler:innen aus Achim

In diesen Tagen holt Neues Theater CVO seine Gastspiele im Bremer Umland nach, die im Winter und Frühling wegen Corona auf den Sommer 2022 verlegt worden waren. Am Freitag, 01.07.22, gastierte die Gruppe von Lehrer Rainer Behrens wieder einmal im Kulturhaus Alter Schützenhof Achim. Die langjährige Kooperation mit dem Achimer KASCH ist ein besonderer Teil unseres kulturellen Netzwerks mit auswärtigen Bühnen, denn hier haben die SuS die Möglichkeit, auf professionellen Bühnen zu spielen. Die aus Achim und Oyten angereisten SchülerInnen waren sichtlich begeistert und im Nachgespräch hoch interessiert. Inhaltlich ging es dabei um verschiedene Strategien im Umgang mit der Klimakrise. Schließlich schlossen unsere Mitglieder mit einigen SchülerInnen der ZuschauerInnengruppen besondere Freundschaft, denn sie befanden sich gerade selbst in der Vorbereitung von Theatervorstellungen und so gab es reichlich Gelegenheit zu einem fachlichen Aus-tausch. Unsere Gruppe bereitet nun die Vorstellungen in der Jahnhalle Nordenham und in Bremen vor.