Hilletje Jans begnadigt!

Die Jugend-Komödie handelt von einer emanzipierten Frau, die im 17. Jahrhundert hingerichtet werden soll, weil sie es wagte, sich als Mann zu verkleiden, eine Karriere als Schiffskapitän zu machen und sogar eine Frau zu heiraten! Schließlich wird sie vom Prinz begnadigt. Starker Tobak im 21. Jahrhundert. Schwungvoll vorgetragen, energiegeladen und talentiert! Der Kurs wuchs über sich hinaus und die ZuschauerInnen spendeten großen Applaus.

Frühlingserwachen: Emotional und berührend! 3DAR9 trug in 2 vollbesetzten Präsentations-Veranstaltungen sein Abschlussprojekt „Frühlingserwachen“ vor. Moritz, Melchior und Wendla ringen um sexuelle Orientierung und gesellschaftliche Akzeptanz. Im Jahr 1910 wird Melchior von einem verkrusteten Lehrerkollegium von der Schule geworfen und muss mit einem schmerzlichen Verlust klarkommen. Trotzdem entscheidet er sich für den Frühling und für das Leben.Toll gespielt: 60 Minuten spannendes Jugendtheater mit berührenden Elementen.