Highsea als Vorbild

Nach über 4 Jahren Vorbereitungszeit ist unser Projekt "Nature of Science" in diesem Schuljahr endlich an den Start gegangen. Unser außerschulischer Lernort ist das botanische Institut der Universität Potsdam. Wir unterrichten dort im Rahmen der Begabtenförderung an 2 Tagen pro Woche einen Lerngruppe von 15 SuS in den Fächern Biologie/Englisch (Leistungskurs) und Chemie/Physik/Kunst/Mathe (Grundkurs).Für mehr Information siehe auch:NoS (Nature of Science) - Wir schaffen Zukunft (leibniz-gymnasium.de)<https://leibniz-gymnasium.de/index.php/nos-nature-of-science>Ihr Projekt "HIGHSEA" hat uns zu diesem Vorhaben inspiriert. Ich war auf einer Tagung der jungen Philologen in Bremerhaven im Frühjahr 2018, als Sie sich und ihr Projekt dort vorgestellt haben. Es hat dann nicht lange gedauert, bis ich mit der Realisierung von "Nature of Science" hier in Potsdam begonnen habe. Mittlerweile sind wir ein Team aus 8 Lehrkräften. Freundlicher Gruß aus Potsdam,Johannes Goedings (Leitung NoS)