Die Kunstkurse der E-Phase zeigen in einem Pop-Up-Store in der Bürgermeister-Smidt-Straße 81 Bilder, Objekte und Filme zum Thema Stadt.
Schülerinnen und Schüler der Eingangsphase gingen im Kunstunterricht zum Thema „Muster der Stadt“ auf Entdeckungsreise. Im Sinne der Methode der Ästhetischen Forschung entwickelten sie ihre eigene künstlerische Fragestellung und probierten mit verschiedenen Medien ungewöhnliche und eigensinnige Vorgehensweisen aus.
In Zusammenarbeit mit der Künstlerin Elke Prieß begleiteten die Kolleginnen Vera Kandzia, Monika Sieczka, Christina Steinwachs, Laura Herffs und Bettina Engelage das Projekt.
Kommt vorbei und werdet bei einer Mitmachaktion in der Ausstellung selbst zum Kunstforschenden!
Zur Eröffnung spielen Schülerinnen und Schüler des Musikbereichs und des Darstellenden Spiels der Gymnasialen Oberstufe des Schulzentrums Carl von Ossietzky ihre Ideen zu „Muster der Stadt“ an.
Eröffnung der Ausstellung in der Bürgermeister-Smidt-Str. 81 – Freitag, 17. November 2017, 12 Uhr
Öffnungszeiten: 17. November: 12-15 Uhr und 20.-22. November: 14-16 Uhr
